Michael Rätzsch
Rolle:
Lead Digital Analyst
Firma:
LEAP/
Bio:
Michael verantwortet bei LEAP die Bereiche Digitale Analyse und Web-Tracking. Dabei ist es ihm wichtig, nicht Daten zu erheben, „weil mans eben kann“, sondern sich auf die richtigen und wichtigen Daten mit Mehrwert zu konzentrieren. Er befasst sich seit Jahren vor allem mit den technischen Möglichkeiten und Optionen rund um das Thema Web Tracking und ist erpicht darauf zu verstehen, wie im Hintergrund eigentlich was funktioniert. Diese Leidenschaft hat ihn in den letzten Jahren über mehrere Stationen geführt und so sind ihm sowohl die Agentur wie auch die Inhouse Perspektive sehr gut bekannt.
Besonderes Augenmerk im alltäglichen Arbeiten legt er auf die Befähigung aller Beteiligten.
Das bedeutet, auf Besucherseite den Themen Consent und Datenschutz sowie auf Nutzer, bzw. Kundenseite dem Thema Wissensvermittlung höchsten Stellenwert einzuräumen. Denn das beste Tracking ist wertlos, wenn es niemand interpretiert, auswerten und daraus Schlüsse zieht – zum Wohle von Besuchern und Nutzern!