Marketing Analytics Summit PARTNER
Connect. Learn. Love. Analyse.

Warum Marketing Analytics Summit?

"Vermutlich die beste Gelegenheit des Jahres, sich im Bereich Digital Analytics auf den neuesten Stand zu bringen. Hier ist die Branche versammelt!" Shirtinator

  • Wir liefern die richtige Zielgruppe
    • Senior Digital Marketing Professionals, die mit hoch entwickelten Tools und Technologien arbeiten, um die Webleistung und Geschäftsergebnisse von Groß- und/oder internationalen Unternehmen, Marken und reinen Internetfirmen zu verbessern.
    • Budgethalter, die Tools und Dienstleistungen für die digitale Analyse und Onlinemarketing Optimierung suchen und kaufen
    • Mitarbeiter, die Tools und Dienstleistungen für die digitale Marketinganalyse und -optimierung nutzen und Kaufentscheidungen beeinflussen
  • Richtig bei uns sind
    • Onlinemarketing Agenturen, die mit Groß- und/oder internationalen Unternehmen und Marken arbeiten
    • Anbieter von Software für die digitale Analyse
    • Marktforschungsinstitute und -firmen
    • KI basierte Werkzeuge zur Marketingoptimierung
  • Wir bieten
    • Keine Streuverluste, sondern genau Ihre Zielgruppe
    • Standardisierte und maßgeschneiderte Pakete zur Neukundengewinnung, zum Wissenstransfer und zur Markenbildung
    • Offenheit für neue Ideen zu Ihrer Darstellung
    • wettbewerbsfähige Preisgestaltung
    • Neutrale und unabhängige Events
  • Wir liefern
    • Tools zum Networking und der Neukundengewinnung, um Ihren Auftritt zu maximieren
    • Ready-to-work Messestand
    • Hilfe und Rat mit Dienstleistern
    • Professionelle und freundliche Mitarbeiter, die Sie vor, während und nach der Show begleiten
  • Wir lieben es,
    • unseren Partnern zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen
    • großartige Netzwerkmöglichkeiten anzubieten
    • tolles Essen und Getränke bereitzustellen
    • langjährige Beziehungen aufzubauen
    • Kunden wieder und wieder zu begrüßen

Informationen für Sponsoren:

Europa: Claudia Finlay
Telefon: +49 172 8267364
Email: exhibit@risingmedia.com

Americas and Asia: Paul B. Gillis
Phone: +1 508 208 8264
Email: pgillis@risingmedia.com

SPONSOR INFORMATION (German)

SPONSOR INFORMATION (English)

Lifetime Association Partner

Digital Analytics Association Germany e.V.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Aussteller

Trakken Web Services GmbH

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

T4MEDIA. GmbH

T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics

Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.

Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.

Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.

Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.

Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.

Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.

Unser Team

  • Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken“
  • Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
  • Erfahrung: 15 Jahre plus
  • Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics

Medienpartner

suchradar

Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce

Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.

website boosting

website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

onlinemarketing praxis

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Onlinemarktplatz.de

onlinemarktplatz.de ist das Portal zum Thema E-Commerce: Täglich aktuelle News, Tipps und Tricks, Tools und viele gute Links zum Thema e-commerce.

MaMa

MaMa ist das Fachmagazin rund um die Themen Werbung & Marketing. Egal ob online oder offline – bei MaMa werden interessante Fachartikel zu den verschiedensten Themen, Case Studies, Beispiele, Interviews und vieles mehr veröffentlicht. MaMa erscheint jedes Quartal als Print- und kostenlose Onlineausgabe. Die Onlineausgabe kann man sich gratis unter www.mama-magazin.at downloaden.

eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Blogpartner

SEARCH ONE

SEARCH ONE ist das neue Magazin für Online Marketing, Webseiten und Digitales Business. Als Blog von Kai Spriestersbach gestartet, veröffentlicht SEARCH ONE als Spezial-Publikation für nutzerzentrierte Suchmaschinenoptimierung interessante Artikel rund um die Themen Suchmaschinenmarketing, SEO, Online-Marketing, Web-Entwicklung, WordPress und bietet in Kürze die Möglichkeit, den passenden Dienstleister im Bereich SEO/SEA/CRO zu finden, sowie eine spezialisierte Jobbörse für spannende SEO-Jobs. 

spacedealer

spacedealer ist eine inhabergeführte Agentur für Digitales Marketing mit Sitz in Berlin. Unser internationales Team aus 30 erfahrenen Experten betreut namhafte B2B und B2C Kunden aus den Branchen Travel, Energie, Lifestyle, Entertainment, Konsumgüter, Gesundheit sowie öffentliche Institutionen. Unser Ansatz ist ganzheitlich und getragen von unseren Kompetenzfeldern Strategieberatung, Search (SEOSEA), Programmatic AdvertisingSocial Media Advertising, Design und Programmierung sowie Analyse und Tracking.

Rankeffect GmbH

Das Team der rankeffect GmbH besteht aus zahlreichen Spezialisten mit bis zu 15 Jahren Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Mit der klaren Spezialisierung auf die Themen: Conversion OptimierungAnalytics, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, gehört rankeffect zu den gefragtesten Digital Agenturen im süddeutschen Raum. Nachhaltiges Marketing für Unternehmen des Mittelstands und Konzerne. Über 150 erfolgreich umgesetzte Kundenprojekte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Schweden, USA und Dänemark. 

Cocodibu

Die Münchner cocodibu GmbH ist auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisiert. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für große und mittelständische Unternehmen bietet die Agentur ihren Kunden zusätzlich Services in den Bereichen Content-, Influencer- und Social Media-Marketing. Im „Digital PR-Blog“ porträtiert cocodibu Branchenexperten und Fachjournalisten, berichtet über Konferenzen, interessante Branchentrends und PR- sowie Agentur-Insights. Mit Digitalwiki.de publiziert cocodibu außerdem ein Onlineglossar für Fachbegriffe der digitalen Welt.

.kloos

Mit .kloos hat Thomas Kloos eine der führenden SEO & AdWords Agenturen in Österreich aufgebaut. Wir sind ein eingespieltes Team von Experten mit jahrelanger Erfahrung. Wir arbeiten international, denken global und betreuen Kunden aus 7 Ländern in 25 Zielmärkten. Wir bilden uns ständig weiter und testen neue SEO Theorien bevor wir sie glauben und einsetzen.

SEO-Atelier

Das SEO-Atelier berät hauptsächlich mittelständische Unternehmen hinsichtlich Online Marketing, mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung.

Neben der klassischen Beratung gehören SEO-Workshops und -Seminare zu den Kerngebieten von Maximilian Bloch und seinen Mitstreitern.

trafficmaxx

Seit nunmehr 19 Jahren setzt trafficmaxx mit über 30 Köpfen in Bremen und Berlin erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen mit dem Fokus auf Digitale Strategie, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Digital Advertising um. Die Agentur betreut Kunden wie congstar, OBI, Robinson, TUI oder WWF Deutschland und ist als eine der wenigen Agenturen mit den BVDW-Qualitätszertifikaten für SEO, SEA und Social Media ausgezeichnet.

SEA-PANDA

SEA Panda ist ein Google AdWords Blog mit vielen Tipps und Tricks zum mächtigsten Werbesystem der Welt. Ein Verzeichnis der besten AdWords Agenturen in deutschsprachigem Raum und ein Online Marketing Eventkalender runden das besondere Angebot des Blogs ab.

Experte.de

Experte.de ist das neue Vergleichsportal für Selbständige und Unternehmen. Experte.de hilft bei der Auswahl von Business-Software und Tools durch unabhängige und transparente Vergleiche. So ermöglicht Experte.de kleinen und mittleren Unternehmen, die passenden Lösungen für die Herausforderungen der Digitalisierung zu finden.

E-commerce nation

Website:

E-commerce Nation wants to be the meeting place of all e-merchants who want to learn more about their activities but also develop with the appropriate tools and knowledge. Some even call us „The E-commerce Bible“! Since the beginning, we have a collaborative philosophy to develop the project. For us, it is important to give visibility to everyone through our site and to support the actors according to their needs. For this, the E-commerce Nation team puts all its experience within this site. Thus, find advice, solutions but also practical cases to accompany you on topics such as e-commerce, logistics, online marketing or even distance selling.