Als Speaker*in bewerben

Bitte lies die Informationen auf dieser Seite genau durch, bevor du dich bewirbst.

Call for Speaker – Marketing Analytics Summit
18. – 19. November 2024, Holiday Inn Munich City Center

For English version, please click here

Ab sofort suchen wir Speaker*innen mit spannenden und innovativen Themen aus den Bereichen Digital Analytics und Online Marketing Optimierung für den Marketing Analytics Summit 2024 am 18. & 19. November in München.

Willst auch Du Dein aktuelles Projekt einem großartigen Fachpublikum vorstellen und diskutieren? Willst Du Dein Netzwerk um beeindruckende Analytics- und Marketingverantwortliche, Digitale Analysten, Growth Hacker und Technologie Experten erweitern?

Ob Case Study, Deep Dive Session oder Impulsvortrag – bewirb Dich hier mit Deiner Idee über unser Online-Formular. Die Bewerbung ist bis zum 17.05.2024 möglich.

Formuliere einen Titel und einen Abstract, in dem Du Dein Thema, die damit verbundenen Herausforderungen und Deinen Lösungsansatz kurz beschreibst.

Schreibe einen Kurzlebenslauf, aus dem wir entnehmen können, wer Du bist und was Dich qualifiziert, zu diesem Thema zu sprechen.

Schnell sein lohnt sich! Wir sichten die Bewerbungen fortlaufend und wählen schon vor Ablauf der Frist einige Speaker*innen aus!

Besonders freuen wir uns über Bewerbungen zu folgenden Themen:

(1) Anwendungen von Generative AI und KI im Marketing & Digital Analytics Umfeld: Wie kann generative AI eingesetzt werden, um bspw. Berichte und Analysen zu automatisieren, Muster und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren, personalisierte Marketinginhalte zu erstellen und Verhaltensweisen von Kunden und Trends im Markt vorherzusagen?

(2) Predictive Analytics und Machine Learning im Marketing: Anwendungen von fortgeschrittenen Analysetechniken wie Predictive Analytics und Machine Learning zur Vorhersage von Kundenverhalten

(3) Analyse der Customer Journey & Marketing-Attribution: Ansätze und Beispiele zur Analyse der Customer Journey über mehrere Touch-Points hinweg sowie Bewertung einzelner Marketing-Interaktionen, um Marketingmaßnahmen zu optimieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und Konversion-Raten zu erhöhen.

(4) Voice of Customer (VoC) Analytics: Strategien und Methoden zur Erfassung und Analyse von Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen wie Umfragen, Bewertungen, sozialen Medien und Interaktionen mit dem Kundensupport, um Einblicke in Kundenpräferenzen und -stimmungen zu gewinnen.

(5) Kundensegmentierung und Targeting: Innovative Ansätze und Beispiele zur Segmentierung von Nutzern und Zielgruppen auf Grundlage verschiedener demografischer, psychografischer und verhaltensbezogener Attribute, um diese Segmente mit gezielten Marketingmaßnahmen anzusprechen

(6) Marketing Automation und Personalisierung: Wie können Marketing Automation Tools dazu beitragen, effizienter auf Daten zu reagieren und personalisierte Marketingkampagnen zu erstellen?  Wie können Marketing Automation und Analytics integriert werden, um bessere datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, Marketingaktivitäten zu optimieren und die Effizienz der Marketingstrategien zu verbessern

(7) Marketing Mix Models: Bewertung des Einflusses verschiedener Marketingmaßnahmen und -kanäle auf Sales, Umsatz, Markenwert oder weitere Key Performance Indikatoren, um Allokation von Budgets zu optimieren und den ROI zu verbessern

(8) A/B Tests und Experimente im Marketing: Innovative Ansätze zur Durchführung von Experimenten und A/B Tests zur Optimierung von Marketing-Maßnahmen

(9) Datenvisulisierung, Dashboards und Data Storytelling: Techniken und Beispiele, um Daten effektiv zu visualisieren, aussagekräftige Dashboards zu erstellen und mit Hilfe von Data Storytelling Insights zu vermitteln und Maßnahmen anzustoßen

(10) Digital Analytics Best Practices: Innovative Konzepte und Techniken zum Tracking und der Analyse der digitalen Performance und des Nutzerverhaltens im Zusammenhang mit Web-Seiten, Mobile APPs und Smart TV Apps, Social Media Tools, SEO, Performance Marketing und der Leistungsmessung von Online-Werbung

(11) Organisation von Daten- und Analytics-Teams im Unternehmen, agile Arbeitsmethoden und cross-funktionale Zusammenarbeit: Wie sind Daten-Analytics Teams im Unternehmen am besten aufgestellt, welche Ansätze und Methoden fördern eine agile und cross-funktionale Zusammenarbeit, um ein datengetriebenes Unternehmen zu ermöglichen

(12) Data Governance und Datenschutz: Erfahrungen und Best Practices für die Festlegung von Richtlinien, Verfahren und Verantwortlichkeiten für die Erhebung, Verwendung, Speicherung, Sicherung und Weitergabe von (Nutzer-)Daten, um sicherzustellen, dass sie korrekt, konsistent und geschützt sind.

Last but not least: Verkaufspräsentation/Sales Pitches sind nicht erlaubt. Wir sind anbieterneutral. Wenn du Ergebnisse präsentieren möchtest, die mit einem bestimmten Tool oder Service erzielt wurden, musst du stets die alternativen Angebote erwähnen, die es den Teilnehmer*innen ermöglichen würden, dieselben Ergebnisse zu erzielen.

Noch Fragen? Kontaktiere uns unter [email protected].

Wir freuen uns von dir zu hören!

Zum Bewerbungsformular

 


 

Call for Speakers – Marketing Analytics Summit
18-19 November 2024, Holiday Inn Munich City Center

 

We are looking for speakers with exciting and innovative topics within Digital Analytics and Online Marketing Optimization for the next Marketing Analytics Summit 2024, taking place on 18-19 November in Munich.

Do you want to present and discuss your current project to a fantastic audience of experts? Do you want to expand your network with impressive analytics and marketing professionals, digital analysts, growth hackers, and technology experts?

Whether it’s a case study, deep dive session, or impulse presentation – you can apply here with your idea via our online form. The deadline for applications is May 17, 2024.

We need a title and an abstract in which you briefly describe your topic, the associated challenges, and your solution approach.

Write a short curriculum vitae from which we can deduce who you are and what qualifies you to speak on this topic.

Being quick pays off! We review applications continuously and select some speakers before the deadline!

We are particularly excited about applications on the following topics:

(1) Applications of Generative AI and AI in the Marketing & Digital Analytics Environment: How can generative AI be used, for example, to automate reports and analyses, identify patterns and trends in large datasets, create personalized marketing content, and predict customer behaviors and market trends?

(2) Predictive Analytics and Machine Learning in Marketing: Applications of advanced analytics techniques such as Predictive Analytics and Machine Learning for predicting customer behavior.

(3) Analysis of the Customer Journey & Marketing Attribution: Approaches and examples for analyzing the customer journey across multiple touchpoints as well as evaluating individual marketing interactions to optimize marketing measures, improve the customer experience, and increase conversion rates.

(4) Voice of Customer (VoC) Analytics: Strategies and methods for capturing and analyzing customer feedback from various sources such as surveys, reviews, social media, and interactions with customer support to gain insights into customer preferences and sentiments.

(5) Customer Segmentation and Targeting: Innovative approaches and examples for segmenting users and target groups based on various demographic, psychographic, and behavioral attributes to address these segments with targeted marketing measures.

(6) Marketing Automation and Personalization: How can marketing automation tools contribute to reacting more efficiently to data and creating personalized marketing campaigns? How can marketing automation and analytics be integrated to make better data-driven decisions, optimize marketing activities, and improve the efficiency of marketing strategies?

(7) Marketing Mix Models: Evaluation of the impact of various marketing measures and channels on sales, revenue, brand value, or other key performance indicators to optimize budget allocation and improve ROI.

(8) A/B Tests and Experiments in Marketing: Innovative approaches to conducting experiments and A/B tests to optimize marketing measures.

(9) Data Visualization, Dashboards, and Data Storytelling: Techniques and examples to effectively visualize data, create meaningful dashboards, and convey insights through data storytelling to initiate actions.

(10) Digital Analytics Best Practices: Innovative concepts and techniques for tracking and analyzing digital performance and user behavior related to websites, mobile apps, and smart TV apps, social media tools, SEO, performance marketing, and measuring online advertising performance.

(11) Organization of Data and Analytics Teams in Companies, Agile Working Methods, and Cross-Functional Collaboration: How are data analytics teams best structured in companies, which approaches and methods promote agile and cross-functional collaboration to enable a data-driven company?

(12) Data Governance and Data Protection: Experiences and best practices for defining policies, procedures, and responsibilities for the collection, use, storage, security, and sharing of (user) data to ensure that they are correct, consistent, and protected.

Last but not least: Sales pitches are not allowed. We are vendor neutral. If you want to show results that have been achieved with a specific tool or service, you must always mention the alternative offerings that would let you achieve the same results.

 Any questions? Reach out to [email protected]

 

Speaker Proposal Form

Warum du dich bewerben solltest – deine Vorteile

  • Kostenloser Zugang zu allen Vorträgen an beiden Konferenztagen sowie ein persönlicher Rabattcode für dein Team, deine Kolleg*innen und Kund*innen
  • Umfassende Veranstaltungsvorbereitung und Unterstützung: Du erhältst sechs Wochen vor der Veranstaltung ein detailliertes Speaker Briefing sowie ausführliches Feedback zu deiner Präsentation. Wenn du zusätzliche Unterstützung oder Coaching benötigst, frag uns gerne. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass deine Session ein voller Erfolg wird.
  • Erweitere dein Netzwerk: Die Konferenz bietet zahlreiche Gelegenheiten, dich mit anderen Top-Expert*innen der Branche auszutauschen, zum Beispiel beim Get Together am ersten Konferenztag. 
  • Nach der Konferenz erhältst du professionelle Fotos von dir (in Action/auf der Bühne), die du für dein eigenes Portfolio verwenden kannst. 
  • Persönliche & berufliche Entwicklung: Wir geben dir Session Feedback von den Teilnehmer*innen, sodass du deine Präsentationsskills entwickeln und noch weiter verbessern kannst.
  • Wir helfen dir dabei, dein Thema auf die Agenda zu setzen und deine persönliche Marke aufzubauen. Unsere Marketingaktivitäten beinhalten Social-Media-Beiträge, Newsletter und Teaser-Videos.

Einer der wichtigsten Unterschiede zu vielen anderen Veranstaltungen ist: Unser Konferenzprogramm ist anbieterunabhängig. Jede Präsentation wird sorgfältig ausgewählt und von Expert*innen für Expert*innen gehalten. Unsere qualitativ hochwertigen Sessions bieten immer einen handlungsorientierten Mehrwert und Inspiration. Jede Session beinhaltet fundierte Diskussionen und Q&A-Runden.

Das Resultat unseres umfassendes Auswahlprozesses ist, dass du als Referent*in der MAS vor einem engagierten, internationalen und sachkundigen Publikum auftreten wirst.

 


 

Why you should apply – your benefits

  • Free access to all sessions on both conference days, plus a personalised discount code for your colleagues and friends.
  • Extensive event preparation and support: You will receive a detailed speaker briefing six weeks before the event, as well as in-depth feedback on your draft presentation. If you need more support or coaching, all you need to do is ask. Our common goal is to make your session a success.
  • Expand your network: The conference offers several opportunities to network with your peers, e.g. the get together after the first day.
  • After the conference, we will provide you with professional speaker pictures that you are free to use for your very own portfolio.
  • Personal & professional development: We will provide you with first-hand feedback from the attendees, giving you the opportunity to develop your presentation skills and get even better.
  • We will help you raise awareness of your topic and build your personal brand. Our marketing activities include social media posts, newsletters, and teaser videos.

One of our most important differentiators to the many events out there is: We are vendor-neutral and so is our conference program. Every presentation is hand-picked, given by experts for experts and our high-quality sessions always deliver actionable value and inspiration. We also encourage in-depth discussions and Q&A sessions during the event.

The result of this intense vetting process is that as a speaker at MAS Berlin you will be presenting in front of an enthusiastic, international, and knowledgeable audience.




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