Als Speaker*in bewerben

Call for Speaker – Marketing Analytics Summit,
15.- 16. November 2023, Vienna House Andel’s Berlin

For English Version, please click here

Du möchtest als Speaker*in bei dem Marketing Analytics Summit Berlin dabei sein? Hier findest du alle Informationen:

Einreichungsfrist: 30. Juni 2023
Zu- und Absagen werden bis Ende Juli 2023 verschickt

Es geht wieder los! Ab sofort suchen wir Speaker*innen mit spannenden und innovativen Themen aus dem Bereichen Digital Analytics und Online Marketing Optimierung für den Marketing Analytics Summit 2023 am 15. & 16. November im Vienna House Andel’s Berlin.

Ob Case Study, Deep Dive Session oder Impulsvortrag – bewirb Dich mit Deiner Idee über unser Online Formular. Deadline ist der 30. Juni 2023

Formuliere einen Titel und einen Abstract, in dem Du Dein Thema, die damit verbundenen Herausforderungen und Deinen Lösungsansatz kurz beschreibst.

Schreibe einen Kurzlebenslauf, aus dem wir entnehmen können, wer Du bist und was Dich qualifiziert, zu diesem Thema zu sprechen.

Schnell sein lohnt sich! Wir sichten die Bewerbungen fortlaufend und wählen schon vor Ablauf der Frist einige Speaker aus!

Wir freuen uns besonders über Einreichungen zu folgenden Themen:

  • Neue Strategien und Technologien für eine Welt ohne 3rd Party Cookies
  • Anwendungen von generativer AI im Analytics und Marketing-Umfeld
  • Optimierung des Marketing ROI
  • Dynamische Attribution
  • Marketing Mix Modeling
  • Uplift Modeling
  • Messung und Optimierung des CLVs
  • Customer Data Platforms
  • Data und Marketing Automation
  • Natürlich sind wir auch offen für alle weiteren Themen aus den Bereichen
  • Marketing Analytics & Applications
  • KPIs, Dashboards & Visual Analytics
  • Technology & Tools
  • Data Strategy & Governance

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Als Speaker*in stimmst du folgenden Bedingungen zu:

  • Deine Präsentation darf in keinem Fall einen Sales Pitch für ein Produkt oder Services enthalten und/oder Inhalte zeigen, die als Verkaufspräsentation interpretiert werden könnten. Solltest du dein Produkte und/oder Services vorstellen wollen, können wir dir gerne unsere Ausstellungs-/Sponsoringoptionen anbieten.
  • Wenn du eine Zusage erhalten hast, bekommst du als Referent*in kostenlosen Zugang zur gesamten Konferenz (zwei Tage – keine Workshops). Der Veranstalter zahlt keine Aufwandsentschädigungen und übernimmt keine Reise- und Übernachtungskosten.
  • Wenn die Bewerbung nicht von einem potentiellen Referenten*in selbst eingereicht wird sondern z.B. von einer Agentur, Assistenz oder PR Abteilung, müssen die Kontaktdaten von sowohl der einreichenden Personen als auch der vorgeschlagenen Person angegeben sein. Du versicherst, dass du als Agentur berechtigt bist, den Referenten/die Referentin vorzuschlagen und dieser/diese über die hier genannten Bedingungen informiert ist.
  • Detaillierte Briefings zu Timing, inhaltlichen und logistischen Details erhältst du von uns 4-6 Wochen vor der Veranstaltung. Es ist essenziell, dass du dich vorab mit Moderator und Co-Speaker*innen deiner Session absprichst, um Redundanzen zu vermeiden.

Hier geht es zum Bewerbungsformlar

Wir freuen uns von dir zu hören!

zum Bewerbungsformular

 


 

Call for Speakers – Marketing Analytics Summit, November 15-16, 2023, Vienna House Andel’s Berlin

Are you interested in being a speaker at the Marketing Analytics Summit in Berlin? Here’s all the information you need:

Submission deadline: June 30, 2023

Acceptances and rejections will be sent by the end of July 2023

It’s that time again! We are now looking for speakers with exciting and innovative topics in the fields of digital analytics and online marketing optimization for the Marketing Analytics Summit 2023 on November 15-16 at the Vienna House Andel’s Berlin.

Whether it’s a case study, deep dive session, or keynote speech, apply with your idea through our online form. The deadline is June 30, 2023.

Formulate a title and abstract that briefly describes your topic, the associated challenges, and your solution approach.

Write a brief biography that tells us who you are and what qualifies you to speak on this topic.

Being quick pays off! We review applications continuously and select some speakers before the deadline!

We are particularly interested in submissions on the following topics:

  • New strategies and technologies for a world without 3rd party cookies
  • Applications of generative AI in analytics and marketing
  • Optimization of marketing ROI
  • Dynamic attribution
  • Marketing mix modeling
  • Uplift modeling
  • Measurement and optimization of CLVs
  • Customer data platforms
  • Data and marketing automation

Of course, we are also open to all other topics in the fields of:

  • Marketing analytics and applications
  • KPIs, dashboards, and visual analytics
  • Technology and tools
  • Data strategy and governance

We look forward to your application!

As a speaker, you agree to the following conditions:

  • Your presentation must not contain a sales pitch for a product or service or content that could be interpreted as a sales presentation. If you wish to present your products and/or services, we can offer you our exhibition/sponsorship options.
  • If you are accepted as a speaker, you will receive free access to the entire conference as a presenter (two days – no workshops). The organizer does not pay any compensation for expenses or cover travel and accommodation costs.
  • If the application is not submitted by a potential speaker, but for example, by an agency, assistant, or PR department, the contact details of both the submitting person and the proposed person must be provided. You confirm that you, as an agency, are authorized to propose the speaker and that the speaker is informed about the conditions mentioned here.
  • Detailed briefings on timing, content, and logistical details will be provided 4-6 weeks before the event. It is essential that you coordinate with the moderator and co-speakers of your session in advance to avoid redundancies.

Please fill out our speaker application form.

We look forward to hearing from you.

Speaker Proposal Form

Hinweise und Tipps zum Verfassen deiner Beschreibung der Präsentation

Stelle dir vor, du sitzt im Publikum, wenn du deinen Vortrag hältst. Was würdest du gerne hören (oder nicht)? Was würde einen positiven Eindruck hinterlassen und dir das Gefühl geben, deine Zeit gut investiert zu haben? Berücksichtige diese Fragen sorgfältig, wenn du deine Zusammenfassung schreibst.

Für den Anfang zwei kurze Regeln: Sei nicht zu kommerziell und verwende keine übertriebenen Schlagwörter. Beides kommt bei den Teilnehmern*innen nicht gut an.

Sage genügend, aber sage nicht zu viel. Ein Satz – oder eine Aufzählung von Punkten, ist definitiv nicht ausreichend. Mehr als 100 Wörter sind in der Regel zu viel. Um deine Chancen zu optimieren, drücke deine Botschaft vollständig, aber präzise aus.

 


 

Hints and Tips for Writing Your Presentation Description

Imagine yourself sitting in the audience as you deliver your talk. What would you like to hear (or not)? What would leave a positive impression and make you feel like your time was well spent? Consider these questions carefully as you write your summary.

To start, two short rules: Don’t be too commercial and avoid using exaggerated buzzwords. Both of these are not well received by participants.

Say enough, but don’t say too much. One sentence – or a list of points, is definitely not enough. More than 100 words are usually too much. To optimize your chances, express your message fully but concisely.

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