Mehr als Feel Good Reporting – so entfalten Sie das Potenzial der Webanalyse

Datum:

Dienstag, 19. November 2019

Zeit:

11:30

Raum:

Estrelsaal B

Summary:

Häufig wird die Webanalyse vom Tool her gedacht und nicht vom Anforderungen und den Zielen des Unternehmens ausgegangen. Dieses Vorgehen führt schnell zu „Kennzahlen“ wie Pageviews und Sitzungen, die leider nur wenig über die Qualität unseres Marketings oder unserer Website aussagen. 

Was müssen wir also tun, um echte Insights aus der Webanalyse zu ziehen?

Einsteiger werden in dieser Session lernen, wie man die Webanalyse von Anfang an zielgerichtet konzipiert und den Blick auf die wesentlichen Kennzahlen lenkt. Für Fortgeschrittene ist diese Session ideal, um bereits bestehende Webanalyse-Setups zu hinterfragen und wertvolle Hinweise zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Webanalyse in eurem Unternehmen mitzunehmen.

In der Session werden Sie folgende Dinge lernen:

  • Entwicklung sinnvoller KPIs: Welche Zahlen würden uns eigentlich wirklich verraten, ob unser Marketing oder unsere Website auf dem richtigen Weg sind?
  • Welche Daten brauchen wir zur Bestimmung der KPIs? Woher bekommen wir sie? Wie sollten wir die Daten segmentieren, um tiefere Analysen zu ermöglichen?
  • Analysen entlang der User Journey: So deckt ihr das Potenzial für Optimierungen gezielt auf.

Bonus:

Als zusätzliches Takeaway stellt Christian Ebernickel zwei beispielhafte KPI-Sets für E-Commerce Unternehmen bzw. Lead-orientierte Unternehmen vor.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf Ihr erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen