Sprecher*innen:
Kundenzentrierte Marketing-Dashboards - mit Buyer Journey, Indizes und neuen Ratios zu besseren Marketing-Entscheidungen
Datum:
Dienstag, 19. November 2019
Zeit:
14:15
Raum:
Estrelsaal B
Summary:
Customer Centricity hat sich auch im Marketing als wesentliches Konzept in der Gestaltung von Marketing-Initiativen etabliert. Datenbasierte Entscheidungen werden aber häufig noch auf Basis von KPIs gebildet, welche die Kundenperspektive vernachlässigen. Erfahren Sie, wie man Marketing-Dashboards auf die Buyer Journey ausrichtet und wie man dafür geeignete KPIs auf Basis neuer Ratios oder umfassender Indizes definiert. Erkennen Sie, was für strategische Entscheidungen sich dadurch für Marketing-Initiativen ableiten lassen. Nehmen Sie auf dem Weg zur Umsetzung eines Buyer Journey Dashboards mit, welches geeignete Tools sind und wo die grössten Fallstricke liegen, sodass Sie schneller und effizienter zum Ziel gelangen.