Sprecher*innen:
Jenseits der Marketing-Attribution: Open-Source Marketing Mix Model-Libraries auf dem Prüfstand
Datum:
Dienstag, 19. November 2024
Zeit:
13:30
Track:
Raum:
Forum 9-11
Summary:
Willkommen zum Revival des Media Mix Modelling – denn totgesagte leben bekanntlich länger. Dieser Vortrag bietet einen tiefgehenden Einblick in die verfügbaren Open-Source MMM-Bibliotheken (Robyn, Lightweight bzw. Meridian, PyMC), beleuchtet deren Unterschiede und diskutiert die damit verbundenen Herausforderungen. Ziel ist es, ein Verständnis zu vermitteln, wie Sie MMM als effektives Tool zur Optimierung ihrer Marketingstrategien nutzen können. Darüber hinaus wird ein umfassender Überblick über die benötigten Daten gegeben, sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Implementierungsarten detailliert erläutert. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Herausforderungen, die bei der praktischen Umsetzung auftreten können.