Ein holistischer Dashboard Hub für Versicherungskonzerne: Datenaggregation und Visualisierung für effektive Management-Entscheidungen

Zeit:

On demand

Track:

Summary:

Welche Aspekte sind entscheidend bei der Erstellung eines ganzheitlichen Dashboard-Hubs, der bis auf höchster Management-Ebene eines großen Versicherungskonzerns genutzt wird? Ein solcher Dashboard-Hub aggregiert sämtliche Unternehmensdaten aus Brand Reputation Studies, HR, Social & SEA Kampagnen, Web-Analytics, SEO, Newsletter-Daten, Intranet, etc. und visualisiert sie in einem umfassenden System, das speziell für die verschiedenen Stakeholder des Konzerns aufbereitet wird. Unter Anwendung des Standardmodells für Kommunikations-Controlling, dem DPRG/ICV Wirkungsstufenmodell, wird die Leistungsebene der Kommunikation mit der Wirkungsebene verknüpft und im Dashboard-Hub sichtbar gemacht. Dadurch wird die Managementebene mit den Hebeln zur Steuerung ausgestattet, was eine gezielte und effektive Kommunikation ermöglicht. In ihrem Vortrag beleuchten Patrik Götz und Dr. Reimer Stobbe den komplexen Aufbau eines solchen Systems, die damit verbundenen Herausforderungen und den daraus resultierenden Mehrwert für Unternehmen.


Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf Ihr erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen