Roundtable Discussion
Datum:
Dienstag, 17. November 2020
Zeit:
11:20
Summary:
Customer Data Platform – Ein Mysterium? mit Marc Preusche
Eines der heißesten Buzzwords des Jahres 2020 ist „Customer Data Platform“. In diesem Roundtable besprechen wir:
- Was ist eine Customer Data Platform und welche unterschiedlichen Definitionen gibt es derzeit?
- Was sind die spannendsten Use Cases und Erfolgsgeschichten?
- Wie sehen die ersten Schritte aus?
- Welche Herausforderungen gilt es zu meistern?
Self Service Analytics: Best Practices, Pitfalls & Scalability with Yael Farkas (English)
Every company claims to be data driven or on the way towards it. Yet we wrestle with a variety with a variety of problems related to getting businesspeople to value, understand, and use data in their day-to-day work. Or we are facing the opposite, high demand of simple requests that no analyst can possibly tackle with the available time.
In this huddle we will discuss what self-service means in the context of our own businesses.
- What are best practices or pitfalls?
- What is our role when it comes to self-service? How can we make sure we create value?
- How can we scale self-service and data driven decisions?
Aktivierung von Analyseergebnissen: Digitale Analysten als Influencer im Unternehmen mit Maren von Selasinsky
Eine der wertvollsten Kompetenzen, die ein Digital Analyst haben sollte, ist die Fähigkeit Stakeholder zu beeinflussen. Korrekte und relevante Analyse-Insights sind ein Muss. Eine einfache und zielgruppengerechte Präsentation auch. Das allein reicht jedoch meistens nicht aus.
In dieser Round Table Session diskutieren wir daher über folgende Fragen:
- Wie findet Ihr mit Euren Analyseergebnisse am besten Gehör?
- Wie könnt Ihr Meinungen, Entscheidungen und Maßnahmen im Unternehmen mit Euren Analysen nachhaltig beeinflussen?
- Wie bringt Ihr Eure Ergebnisse (zusammen mit Euren Stakeholdern) in die Umsetzung?