Sprecher*innen:

Sarah Richter

Mut zur Lücke oder Multi-Touch-Dilemma: Von konventionellen Ansätzen der MTA zu innovativen Methoden

Datum:

Dienstag, 14. November 2023

Zeit:

On demand

Summary:

Der Nutzen traditioneller Multi-Touch-Attributionsmodelle steht zunehmend unter Beschuss. Die nur noch mangelhafte Messbarkeit von nutzerbezogenen Marketingkontakten erfordert ein Umdenken und verlangt nach neuen Methoden. In diesem Vortrag wollen wir uns insbesondere Ansätzen widmen, wie Inkrementalitäts-Tests, Modellierung auf Basis von CLV und Nutzerverhalten sowie der traditionellen Marketingmix-Modellierung in der digitalen, leichtgewichtigen Variante, um echte und zukunftssichere Alternativen zur Bewertung von digitalen Marketingkanälen aufzuzeigen.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf Ihr erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen