Speakers:

Olga Kostova

GA4 – Eine kurze Einführung: Was ist neu, was funktioniert nicht mehr, was muss beachtet werden?

date:

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Time:

10:45

Room:

Nikolai 2

Summary:

Seit Bekanntgabe des Abschalten von Universal Analytics gilt es nun, sich auf das neue GA4 einzulassen. Die gravierendste Änderung ist wohl das neue Datenmodell, welches mit völlig neuen Daten und Berichten einhergeht. Startete es noch mit sehr vielen Kinderkrankheiten, arbeiten die Google Entwickler ständig an neuen Features um das Tool abzurunden und zu verbessern. Seit einigen Monaten arbeiten wir nun schon intensiv mit dem neue GA4, angefangen von der Implementierung bis zu den Reportings. Es wird notwendig, die Datenauswertung völlig neu zu überdenken und sich auf das neue Berechnungsmodell einzustellen. Wir müssen umdenken und uns der neuen Technik anpassen.

In dieser Session verschafft euch Bernadette einerseits einen generellen Überblick, erläutert aber auch das ereignisbasierte Erfassungsmodell. Außerdem geht sie anhand einiger Beispiele auf ein paar Besonderheiten ein, welche zu beachten sind, und gibt euch ein paar Tipps und Tricks zur Hand, die euch das Leben mit GA4 leichter machen.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt anmelden Programm ansehen
Newsletter

Fundiertes Wissen ist die Basis für alles!

Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:

  • 10% Rabatt auf Ihr Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen