Einführung von GA4 für Web und App eines internationalen Online-Shops
Datum:
Mittwoch, 5. Oktober 2022
Zeit:
11:20
Raum:
Nikolai 2
Summary:
„Universal Analytics wird abgeschaltet!“ Für viele Unternehmen mit ausgefeiltem, jahrelang erprobtem Tracking-Setup und dem Bedarf nach Vorjahresvergleichen kam diese Meldung trotz des Wissens um den Nachfolger GA4 durchaus noch überraschend.
In dieser Session werden Carina und Timo anhand eines konkreten Use Cases am Sneaker- und Streetwear Einzelhändler SNIPES einen praktischen Einblick darin geben, wie sie die Migration angegangen sind, welche Hürden sie dabei zu überwinden hatten/haben und wie es ihnen gelungen ist, diverse Länder-Shops wie auch eine hybride ReactNative-App in einer einheitlichen GA4-Property zusammenzubringen.
Angefangen mit einer geeigneten Account-Struktur, über die Datastream-Planung, eine übergreifende Trackingkonzeption inkl. eCommerce-Events bis hin zu den technischen Anforderungen an die Devs aller Platformen – mit ihrem individuellen und komplexen Setup möchten sie Euch Anregungen für Eure eigene Tracking-Landschaft geben.