Data Science trifft auf Design Thinking: Datenbasiertes Clustering unserer Gastronomiekunden - Ein handlungsorientierter Ansatz zur kundenorientierten Ansprache
Datum:
Donnerstag, 16. November 2023
Zeit:
14:20
Raum:
Amethyst
Summary:
Schon in der Vergangenheit haben Tina & Stefanie ihre Kunden auf Basis von Daten geclustert, aber bisher mit mäßigem Erfolg. Sie mussten sich daher zu Anfang des Projektes kritischen Fragen stellen: Brauchen wir das wirklich, wir wissen doch alles über unsere Kunden? Was soll uns das an Mehrwert bringen? Und was machen wir anders als unsere Vorgänger, deren Projekte eingestellt wurden? Tina & Stefanie geben einen Einblick in ihre innovative Vorgehensweise, die auf der Kombination aus klassischer Datenmodellierung und Methoden des Design Thinking basiert.
Sie zeigen euch, wie sie mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden das Thema Kundenclustering auf ein neues Level gehoben haben.