Benutzerpräferenzen erkennen und in Personalisierungen verwenden - von einfach bis KI-basiert

date:

Dienstag, 17. November 2020

Time:

10:10

Summary:

Die Nutzer auf Webseiten sind divers – ihre Präferenzen genauso. Wie schaffe ich es eine Personalisierungsstrategie, basierend auf Geschlecht, Preis, Kategorie oder Ressort, Thema und Artikelart zu erstellen? Von einfachsten User Behaviour-Methodiken über additive und substitutive Scoring-Modelle bis hin zur neuronal-gestützten Präferenzfindung. Erfahrt wie sich Präferenzen ableiten lassen, das User-Verhalten gewichtet werden kann, um sinnvolle Zielgruppen zu generieren und wie man effektive Personalisierungskampagnen mit Uplift-Potenzial entwickelt. Wir zeigen theoretische Ansätze und praktische Umsetzungsbeispiele mit der nötigen Prise Humor.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt anmelden Programm ansehen
Newsletter

Fundiertes Wissen ist die Basis für alles!

Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:

  • 10% Rabatt auf Ihr Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen