Sprecher*innen:

Marco Szeidenleder

Bausteine einer datengetriebenen Marketingstrategie

Datum:

Mittwoch, 26. Januar 2022

Zeit:

11:30

Summary:

Die Entwicklung und Implementierung einer effektiven, datengetriebenen Marketingstrategie ist ein Zusammenspiel verschiedener Methoden und Tools, die im Optimalfall ineinandergreifen und sich für maximalen Nutzen gegenseitig ergänzen. Die Auswahl und Umsetzung ist häufig nicht einfach und hängt von vielen Faktoren ab. Gemeinsam gehen wir durch die Bausteine einer datengetriebene Marketingstrategie und streifen dabei die verbreitetsten algorithmischen Lösungen für datengetriebenes Marketing, wie Incrementality Testing, Markov-Chains und Marketing Mix Models. Use Cases aus der Praxis zeigen wie diese innerhalb der Marketingstrategie der jeweiligen Unternehmens umgesetzt wurden.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf Ihr erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen