Georg Klassen

Rolle:

Digital Analytics & Optimization

Firma:

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Bio:

Georg Klassen ist seit 2011 weltweit verantwortlich für Digital Analytics & Optimization bei Rohde & Schwarz. Rohde & Schwarz ist ein führender Hersteller von Messtechnik für mobile Kommunikation und Radio. Georg ist Vorstandsvorsitzender des Bitkom Arbeitskreises „Digital Analytics & Optimization“. In seiner Vorstandstätigkeit legt er einen großen Wert auf branchenübergreifende Zusammenarbeit und Etablierung und Weiterentwicklung von Digital Analytics in Deutschland. So wird unter seiner Leitung das Projekt DAOMI 2017 durchgeführt, das sowohl die Entwicklung eines Reifegradmodells im Bereich Digital Analytics als auch Durchführung einer Befragung zum Status quo umfasst. Seine früheren Stationen waren das Beratungshaus FELD M und die BMW Group. Privat interessiert er sich für Kunst, Psychologie und moderne Technologietrends wie Smart Cities und IoT.

Arbeitskreis Digital Analytics & Optimization: 

https://www.bitkom.org/Bitkom/Organisation/Gremien/Digital-Analytics-Optimization.html

Vortragsbezogene Projektwebsite: https://www.bitkom.org/DAOMI/ 

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt anmelden Programm ansehen
Newsletter

Fundiertes Wissen ist die Basis für alles!

Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:

  • 10% Rabatt auf Ihr Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen