Christian Bennefeld

Rolle:

Gründer

Firma:

datenschutz-zwecklos.de

Bio:

Der studierte Informatiker und Mathematiker Christian Bennefeld engagiert sich seit über 20 Jahren aktiv im Datenschutz. Bis zu seiner Selbständigkeit war er in leitenden Positionen für internationale Softwarehäuser tätig. Im Jahr 2000 gründete er etracker, ein Unternehmen für Website-Analyse und Online-Marketing-Optimierung, das er bis 2013 als geschäftsführender Gesellschafter zu einem führenden europäischen Anbieter entwickelte. In diesem Umfeld erkannte er die Gefahren der umfassenden Profilbildung im Internet und schuf 2014 mit eBlocker ein Gegenmodell: Eine Anti-Tracking Technologie zur digitalen Selbstverteidigung für Jedermann. Heute fokussiert sich der Unternehmer ehrenamtlich u.a. mit datenschutz-zwecklos.de ausschließlich auf die Einhaltung des Datenschutzes und den Schutz der Privatsphäre. Als Keynote Speaker, in TV-Interviews und auf Fachveranstaltungen teilt er gerne sein Wissen. Dabei verfolgt er nur ein Ziel: Make Privacy Great Again.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt anmelden Programm ansehen
Newsletter

Fundiertes Wissen ist die Basis für alles!

Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:

  • 10% Rabatt auf Ihr Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen