Arne Lange

Rolle:

Teamlead Online & Customer Data Solutions

Firma:

Breuninger

Bio:

Als Teamlead Online & Customer Data Solutions bei Breuninger ist Arne verantwortlich für die Sammlung und Bereitstellung von Online-Daten für starke analytische Lösungen und Geschäftsentscheidungen. Zusammen mit seinem Team leitet Arne derzeit die Umstellung auf ein vollständig intern entwickeltes Tracking-System für den Breuninger-Onlineshop, einschließlich der Migration und Ersetzung aller Datenströme, Dashboards und Prozesse, die Tracking-Daten vor Ort enthalten.

Mit einem Hintergrund in Wirtschaftsingenieurwesen, Anwendungsprogrammierung und Schriftstellerei verlagerte er Mitte der 2010er Jahre seinen Fokus auf digitale Analytik. In den folgenden Jahren bei der freenet AG als Leiter des Tracking- und Einwilligungsmanagements entwickelte sich daraus eine Leidenschaft für das Aufbrechen von Silo-Strukturen und die Einlösung des Versprechens, datengetrieben zu sein. Arne führt dies bei Breuninger als wichtiger Teil der wohl bedeutendsten Horizontalisierungsinitiativen im Unternehmen fort.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt anmelden Programm ansehen
Newsletter

Fundiertes Wissen ist die Basis für alles!

Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:

  • 10% Rabatt auf Ihr Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen