Ole Bahlmann

Rolle:

Director of Platform Analytics

Firma:

IU

Bio:

Ole ist ein erfahrener Experte für digitale Analysen und strategischer Datenberater mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Steuerung von Informationstechnologien, um verwertbare Erkenntnisse und digitale Transformation zu fördern. Derzeit ist er Director of Platform Analytics an der IU, Deutschlands größter Universität, wo er als visionärer Leiter fortschrittliche Datenstrategien entwickelt.
 
Oles beruflicher Werdegang begann bei SoundCloud, wo seine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Analyse- und Business-Intelligence-Systemen den Grundstein für sein Fachwissen legte. Sein beruflicher Werdegang umfasst wichtige Funktionen in Start-ups und Scale-ups. Zuletzt leitete er die Datenarchitektur und Integrationsstrategie als Head of Metadata and Integrations bei JustWatch, der weltweit größten Streaming-Suchmaschine.
 
Ole hat an der Universität Osnabrück einen Abschluss in Angewandten Systemwissenschaften erworben, der ihm die Grundlage für die rigorose Analyse und das systemische Denken gibt, das er in seine beruflichen Bemühungen einbringt. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in der Teamleitung und der Umsetzung datengesteuerter Produkte hat Ole ein Talent dafür, eine analytische Denkweise innerhalb verschiedener organisatorischer Rahmenbedingungen zu fördern.
 
Oles umfassendes Fachwissen erstreckt sich über den gesamten Bereich der digitalen Analytik und umfasst strategische Planung, Produktinnovation, Infrastrukturentwicklung und Teamführung. Sein tiefes Verständnis von Daten und sein Engagement für Spitzenleistungen sorgen dafür, dass er eine führende Persönlichkeit im Bereich der Analytik bleibt.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf Ihr erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen