MAS Berlin Agenda
05 - 06 Oktober 2022 - Berlin

DIE Konferenz für Digital Analysts

Filter by

Tage

Your filter settings don't show any results. Please adjust

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Mittwoch

Mi

09:00

Mittwoch, 5. Oktober 2022 09:00

Welcome

Sprecher: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch

Mi

09:05

Mittwoch, 5. Oktober 2022 09:05

Pick the Right Tool for the Job: When to Not Use AI

Sprecher: Jim Sterne, Founder, Marketing Analytics Summit, Co-Founder Digital Analytics Association

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch

Mi

09:50

Mittwoch, 5. Oktober 2022 09:50

Personalisierung mit Data Science vorantreiben

Sprecher: Adrien Guenther, Director Analytics, Piano

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch

Mi

10:45

Mittwoch, 5. Oktober 2022 10:45

Value Thinking – Von Datenethik bis Ka-Ching!

Sprecher: Dr. Matthias Böck, Data Scientist, Feld M

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch, 5. Oktober 2022 10:45

GA4 – Eine kurze Einführung: Was ist neu, was funktioniert nicht mehr, was muss beachtet werden?

Sprecher: Olga Kostova, Product Analytics & Data Science

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Mittwoch

Mi

11:20

Mittwoch, 5. Oktober 2022 11:20

Strategy loves Data – Wie mit kollaborativem Arbeiten von Analytics und Strategie begeisterndes CRM wird

Sprecher: Tina Herrchen, Director Strategy, gkk Dialog Meinert Jacobsen, Analyse- und Datenevangelist, Marancon

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch, 5. Oktober 2022 11:20

Einführung von GA4 für Web und App eines internationalen Online-Shops

Sprecher: Carina Dick, Team Lead Digital Data Analytics, SNIPES Timo Puschmann, Data Analyst, SNIPES

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Mittwoch

Mi

12:10

Mittwoch, 5. Oktober 2022 12:10

1st Party Tracking – ein Weg zur erfolgreichen In-House-Lösung mit erfreulichen Nebenwirkungen

Sprecher: Arne Lange, Teamlead Online & Customer Data Solutions, Breuninger

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch, 5. Oktober 2022 12:10

Analyse von Account-basierten Customer Journeys mit Hilfe von KI

Sprecher: Georg Klassen, Digital Analytics & Optimization, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Mittwoch

Mi

14:00

Mittwoch, 5. Oktober 2022 14:00

Making Your Decision Count with Analytics

Sprecher: Dean Abbott, Chief Data Scientist, Wunderkind

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch

Mi

14:50

Mittwoch, 5. Oktober 2022 14:50

Implementing server-side tracking (GTM Server) on a global scale

Sprecher: Alejandro Zielinsky, Leitung Global Digital Tracking/Measurement, HelloFresh

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Mittwoch, 5. Oktober 2022 14:50

Nutzung von SmartTV Daten für Werbewirkungsmessung und Targeting

Sprecher: Jasper Sasse, Gründer & Geschäftsführer, XAD spoteffects

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Mittwoch

Mi

16:10

Mittwoch, 5. Oktober 2022 16:10

Why last mile analytics are all about the first mile

Sprecher: Anna Smolina, Director Data & Analytics, Homeday

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Donnerstag

Do

09:00

Donnerstag, 6. Oktober 2022 09:00

Begrüßung durch den Moderator

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag

Do

09:05

Donnerstag, 6. Oktober 2022 09:05

You’d better be part of the process – How to run a successful Market Intelligence Unit

Sprecher: Simon Pilkowski, Global Head Data, Analytics & Insights, Boehringer Ingelheim - Animal Health

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag

Do

09:50

Donnerstag, 6. Oktober 2022 09:50

Case study: Wie Pixum mit JENTIS 55% aller Customer Journeys korrigieren und bis zu 29% mehr Daten erheben konnte

Sprecher: Thomas Tauchner, Founder & co-CEO of JENTIS, JENTIS Björn Prickartz, Head of Analytics & Conversion, Pixum

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag

Do

10:30

Donnerstag, 6. Oktober 2022 10:30

Rechtskonformer Einsatz von MarTech- und Tracking-Tools in der Praxis

Sprecher: Christian Bennefeld, Gründer, datenschutz-zwecklos.de

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag, 6. Oktober 2022 10:30

Redefining data ownership with Solid

Sprecher: Jente De Ridder, Mitgründer, stitchd

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Donnerstag

Do

11:25

Donnerstag, 6. Oktober 2022 11:25

Back to high quality traffic! How to reach sustainable traffic growth with data

Sprecher: Lucy Lučka Nemeš, Data Strategist, Publicis Sapient

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag, 6. Oktober 2022 11:25

MarTech Projekte erfolgreich umsetzen

Sprecher: John Munoz, Gründer, Digital Loop

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Donnerstag

Do

13:30

Donnerstag, 6. Oktober 2022 13:30

The Past, Present, and Future of Digital Analytics

Sprecher: Adam Greco, Product Evangelist, Amplitude

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag

Do

14:20

Donnerstag, 6. Oktober 2022 14:20

Driving Subscriptions and Subscriber Loyalty with the CREAM Toolset

Sprecher: Jonas Haag, Data Scientist, pd digital Hub

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag, 6. Oktober 2022 14:20

Vier Google Analytics 4 Desaster!

Sprecher: Florian Möller, Selbständiger Berater

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Donnerstag

Do

14:55

Donnerstag, 6. Oktober 2022 14:55

The Beauty of Self-Service

Sprecher: Yael Farkas, Team Lead Digital Intelligence, Parfümerie Douglas GmbH

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag, 6. Oktober 2022 14:55

Unleash Google Analytics 4 mit BigQuery + DataStudio

Sprecher: Michael Rätzsch, Lead Digital Analyst, LEAP/

Moderator: Matthias Bettag, Senior Data Strategist, ODOSCOPE

Raum:Nikolai 2

Donnerstag

Do

16:00

Donnerstag, 6. Oktober 2022 16:00

Attribution Modelling in the Age of Privacy

Sprecher: Marco Szeidenleder, Gründer und Geschäftsführer, pandata

Moderator: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Donnerstag

Do

16:45

Donnerstag, 6. Oktober 2022 16:45

Abschlusssession

Sprecher: Anna Denejnaja, Digital Analytics & BI Consultant

Raum:Nikolai 1

Newsletter

Fundiertes Wissen ist die Basis für alles!

Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:

  • 10% Rabatt auf Ihr Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preissenkungen